Leitbild

Unser Verein trägt maßgeblich dazu bei, den Erfindern das notwendige Wissen zu vermitteln, damit diese ihre Ideen zielgerecht umsetzen können.

 

Unsere Vision

Unser Ziel ist die Schaffung eines erfinderfreundlichen Klimas durch Öffentlichkeitsarbeit innerhalb der Region des Vereines und die Förderung von Wissenschaft, Forschung und Bildung insbesondere im Zusammenhang mit technischen Innovationen und gewerblichen Schutzrechten wie Patenten, Gebrauchsmuster und Geschmacksmuster.

 

Unsere Strategie

Unser Verein dient unter Ausschluss von Erwerbszwecken der Förderung und Wahrung der individuellen Förderung und Beratung zu allen Themen der Innovation und der gewerblichen Schutzrechte. Er berät seine Mitglieder und Gäste in allen Fragen zu diesen Themenbereichen. Der Verein ist selbstlos tätig; er ist parteipolitisch unabhängig und weltanschaulich neutral.

 

Hierzu bietet unser Verein eine Palette von Angeboten für seine Mitglieder aber auch für Gäste an:

  • ein Angebot eines Forums für fachspezifische Gedanken und Erfahrungsaustausch und zur Förderung der geistigen Kreativität für Innovationen
  • ein Angebot zum Erfahrungsaustausch fachspezifischer Gedanken
  • Unterstützung der Mitglieder durch geeignete Maßnahmen in allen Fragen zu Innovationen und gewerbliche Schutzrechte
  • Anbieten von Informationsveranstaltungen und Beratungen